Aktuelle Beiträge

© Regierung BW


Wo gibt es kostenlose Corona-Testangebote in Plankstadt?


© STADTRADELN


STADRADELN - jetzt anmelden, denn jeder Kilometer zählt!

© Sabine Zeuner


Plankstadt blüht auf!
Wettbewerb 2021...

Sperrung Waldpfad - ab Dienstag, 8. Juni 2021 wieder geöffnet! (27. Mai 2021)

Sperrung Waldpfad

Wegen dringender Arbeiten am Wasserleitungssystem wird ab Montag, 31. Mai 2021, der Waldpfad ab dem Kreuzungsbereich zum Brühler Weg bis zur Schwetzinger Straße voll gesperrt.

Von der Schwetzinger Straße aus ist für den Sperrungszeitraum keine Einfahrt möglich.

Für Anlieger ist der Zugang zu den Häusern möglich.

Die Bauarbeiten sind am Dienstag, 8. Juni beendet - die Durchfahrt wieder frei!

Immer ein Gewinn: Radeln fürs Klima (27. Mai 2021)

Bereits seit 2018 beteiligt sich der Rhein-Neckar-Kreis im Zeichen des Klimaschutzes erfolgreich an der internationalen Radkampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses. Auch 2021 nimmt der Rhein-Neckar-Kreis gemeinsam mit 51 kreisangehörigen Kommunen vom 12. Juni bis 2. Juli erneut an der Kampagne teil. Der Kreis möchte gemeinsam mit seinen Städten und Gemeinden einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs in der Region leisten. Mitmachen können alle Personen, die im Landkreis wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Ziel der Aktion ist es, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei Kilometer zu sammeln. Dabei zählt auch der Kommunenvergleich: In den  beteiligten Städten und Gemeinden können die Bürgerinnen und Bürger ihre gefahrenen Kilometer der eigenen Kommune zuschreiben lassen und so zeigen, dass ihr Wohn- oder Arbeitsort in Sachen Radfahren ganz vorne mit dabei ist. Falls die eigene Kommune nicht mitmacht, ist auch eine Teilnahme über den Rhein-Neckar-Kreis möglich. Landrat Stefan Dallinger freut sich über die bereits zum vierten Mal im Landkreis stattfindende Aktion des Klima-Bündnisses und ruft zur Teilnahme auf: „Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, tut etwas für seine Gesundheit und gleichzeitig auch für das Klima. Schon im letzten Jahr waren wir überwältigt von der großen Resonanz im Landkreis. Das sich der diesjährigen Kampagne 51 Kommunen angeschlossen haben, macht uns besonders stolz. Machen auch Sie mit und setzen Sie mit uns ein Zeichen für den Klimaschutz.“
mehr...

Satzung über die 1. Änderung des Bebauungsplanes "Antoniusquartier" (05. Mai 2021)