EinBlick: Lehrschwimmbad und Kultur- und Sporthalle

Im Film die beiden Großbaustellen von innen sehen

Drei Personen mit Bauhelmen auf dem Kopf schauen sich einen Plan an
Architektin Anna-Lena Schnell (Mitte) zeigt Bürgermeister Nils Drescher (links) und Techniker Michael Ahnepohl (rechts) auf dem Plan, welche Details noch gebaut werden. © Sabine Zeuner

Zwei der wegweisenden Baustellen im Ortsgebiet werden im Film vorgestellt. Es wird gezeigt, wie die Bauarbeiten im Inneren vorangehen. Das Lehrschwimmbad an der Friedrichschule etwa ist derzeit noch im Stadium eines Rohbaus, doch es geht zügig voran. Ein Jahr lang konnte man den Baufortschritt der neuen Kultur- und Sporthallen von außen sehr gut mitverfolgen. Nachdem der Bau sein Dach erhalten hat, geht der Innenausbau voran.

Viele Details rund um den Ausbau

Unter anderem kommt die Architektin der Kultur- und Sporthalle, Anna-Lena Schnell vom Architekturbüro Dietrich | Untertrifaller zu Wort, Bauamtsleiter Andreas Ernst und Techniker Michael Ahnepohl erläutern Gründe, Bauzeiten und geben Hinweis auf spezielle verwendete Techniken, die Lehrschwimmbad und Kultur- und Sporthallen zu nachhaltigen Sportstätten machen. 

Vereine freuen sich

Nicht zuletzt zeigen Mitglieder einiger Vereine und am Projekt Beteiligte, wie sie sich auf die neuen Hallen freuen.

Reinschauen und Neues aus Plankstadt erfahren!