Aktuelle Beiträge

Hinweis auf den Wochenmarkt immer donnerstags von 12-18 Uhr am Rathaus

Wochenmarkt Meldung vom 05. Januar 2026

Der Wochenmarkt am Rathaus findet donnerstags, von 12-18 Uhr statt. 

Tans Brot-Boutique ist neu
Die Marktbeschicker freuen sich darauf ihre Kundschaft am neuen Standort zu begrüßen. Durchweg positiv äußern sich alle Standbetreiber über den neuen/alten Markt-Platz, der gut angenommen werde. 
Tans Brot-Boutique ist neu in Plankstadt und immer ab 11.30 Uhr am Rathaus. Dampfnudelstand und Lángos-Wagen (bis etwa 14 Uhr) sind ab 12 Uhr am Rathaus, Fischspezialitäten und griechische Leckereien gibt es ab etwa 14 Uhr - unsere Marktbeschicker sind vormittags an anderen Standplätzen, weshalb sie unterschiedlich nach Plankstadt kommen. 

Sie alle machen Kinderwünsche wahr - bereits am ersten Tag sind alle Kinderwunschzettel vom Wünschebaum abgehängt worden. IG Vereine, die Gemeinde und die Kinder danken schon jetzt für das tolle Engagement! Meldung vom 01. Dezember 2025

Wolfgang Eichhorn als Initiator seitens der IG Vereine zeigt sich begeistert: "So viele Wunschzettel sind angekommen, das ist klasse!" Bei ersten adventlichen Vereinsfeiern, und auch direkt an die IG Vereine gab es bereits Bargeldspenden, die das Vorstandsteam für die Besorgung einiger Geschenke einsetzt: "Das hätten wir nicht erwartet", freut sich Eichhorn am Montagmorgen (01.12.) beim Aufhängen noch am Wochenende bei Ihm und der Gemeinde angekommenen Wunschzetteln. Im Gespräch spürt man, es ist Eichhorn ein Anliegen Kindern aus weniger gutgestellten Familien einen Herzenswunsch zu erfüllen: "Mit der Hilfe so vieler Plänkschder ist das für mehr als 60 Kinder sicher ein großer Grund zur Freude." Da sind glänzende Kinderaugen am Weihnachtstag wohl vorprogrammiert. Bürgermeister Nils Drescher hat "sehr gerne" die Schirmherrschaft für die Aktion, die erstmals in Plankstadt stattfindet, übernommen: "Im Engagement der IG Vereine und der vielen Mitbürger, die helfen wollen, zeigt sich erneut, dass die Plänkschder zusammenhalten und helfen!" Die Wünsche der Kinder reichen von wärmender Bettwäsche und Kleidung über Puppen, Bausteine, Spiele bis hin zu kleineren technischen Spielsachen. Die Aktion ist von beiden Seiten - Wünschegebern und Geschenkekäufern - komplett anonym gestaltet, lediglich die Vorstände der IG Vereine wissen, für wen das jeweilige Geschenk ist. Die ausgefüllten Bögen und Wunschzettel wurden gesammelt, getrennt, damit der neutrale Abschnitt an den Baum gehängt werden konnte, den Teil mit Anschrift und Kontakt verwendet die IG Vereine ausschließlich für die Zustellung der Geschenke. Über eine fortlaufende Nummer beider Abschnitte kann das Geschenk nach der Abgabe bis 12.12.25 im Bürgerbüro mit den passenden Adressen zusammengeführt und zugestellt werden. 
mehr...