Gäste aus Castelnau-le-Lez und Argenta vom Straßenfest 2014 begeistert!

Logo Partnerschaftsverein

Zwei kleine Delegationen aus der französischen Partnerstadt und aus dem italienischen Argenta waren über das Straßenfestwochenende zu Gast in Plankstadt.

Begrüßt wurden sie am Freitagabend von ihren Gastfamilien, Vorstandsmitgliedern des Partnerschaftsvereins und Bürgermeister Schmitt. Nach einem erfrischenden Getränk und kurzen Grußworten wartete das Abendessen bei den Gastgebern.

Nach dem Frühstück ging es am Samstagvormittag zu einer Führung durch die Brauerei zum Klosterhof, die sich auf dem Gelände des Klosters Stift Neuburg befindet. Danach hieß es für alle, den Stand auf dem Straßenfest vorzubereiten. Die leckeren Spezialitäten aus Frankreich und Italien schmeckten sehr gut, wurden reichlich verkostet und ergänzten perfekt das vielfältige Gesamtangebot. Der Betrieb am Stand machte allen Beteiligten viel Spaß.

Zwischendurch ließ man es sich selbst gutgehen und man besuchte die Zelte der Landfrauen, der Handballer, des MGV, der Hausfrauen und der Chorgemeinschaft. Bürgermeister Jürgen Schmitt nahm sich viel Zeit für den Besuch aus Frankreich und Italien. Auch er zeigte sich von der herzlichen Atmosphäre und guten Stimmung untereinander begeistert.