Partnerschaftsverein Castelnau-le-Lez - Erfolgreiche Teilnahme am Straßenfest

Zum ersten Mal beteiligte sich der Partnerschaftsverein am Straßenfest, und, um es vorweg zu nehmen, das Angebot mit französischen Spezialitäten wurde von den Besucherinnen und  Besuchern sehr gut angenommen.

Besonders der Crémant d’Alsace schmeckte so gut, dass dieser bereits am Sonntagnachmittag ausverkauft war. Rotwein und Rosé aus der Region Hérault sowie Oliven-Tapenade und Käse auf Baguette bildeten die perfekte Ergänzung.

An beiden Tagen gab es regen Zuspruch von interessierten Personen zu vermelden, die sich über die Aktivitäten des Partnerschaftsvereins, insbesondere die Busreise nach Castelnau (29. Oktober – 2. November 2010),  informierten bzw. für diese Fahrt bereits ihre Anmeldung abgaben. Sehr erfreulich war, dass auch einige neue Mitglieder geworben werden konnten, die sich ab sofort für die Fortentwicklung der Partnerschaft einsetzen wollen.

Den Helferinnen und Helfern am Stand gebührt ein großes Lob für ihren Einsatz, denn ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre die erfolgreiche Teilnahme am Straßenfest nicht möglich gewesen.