Partnerschaftsverein Plankstadt-Castelnau-le-Lez e.V. - Ein Abend für die Helfer und Gastfamilien

Es ist schon wieder einige Wochen her seit die Freunde aus Castelnau-le-Lez in Plankstadt zu Besuch waren. Der Partnerschaftsverein bestand seine „Feuertaufe“ mit Erfolg, was sich in zahlreichen positiven Rückmeldungen ausdrückte.

Die Vorstandschaft war sich einig, dass ein gemeinsamer Abend, mit Rückblick auf das Fest, der richtige Rahmen für ein großes Dankeschön an alle Beteiligte sein sollte. So traf man sich in großer Zahl auf dem Spanferkelhof Helmling zu einer rundum gelungenen „Nachlese“.

Margareta Liebert und Dr. Udo Weis hatten eine Dia-Show mit vielen Bildern von den vier Tagen vorbereitet. Manfred Kresser dankte ihnen, allen Helferinnen, Helfern und den Gastfamilien. Es sei heute auch Gelegenheit, sich noch besser untereinander kennenzulernen. Der Partnerschaftsverein plant im Spätjahr eine mehrtägige Reise nach Südfrankreich, wozu insbesondere Personen, die sich neu für die Partnerschaftsidee interessieren und engagieren wollen, eingeladen sind.

Bei einem guten Schluck „Vin rouge“ und einem von Fam. Helmling köstlich zubereiteten Buffet gab es viele intensive Gespräche, erinnerte man sich an frühere Begegnungen, entwickelte Ideen für weitere Treffen und lobte die gute Zusammenarbeit.

Es gilt nun, auf dieser Basis aufzubauen, weitere Mitglieder zu gewinnen und die Partnerschaftsbeziehungen weiterzuentwickeln.

Juni 2010