Termine und Infos zu Aktivitäten der SIP

Nächste Radtour am 9. August, Infostand beim Ortsmittefest

Radtouren der SIP
Treffpunkt ist der Rathausplatz, von dort aus geht es per Pedale in die Region. © Gemeinde Plankstadt

Für Seniorinnen und Senioren in Plankstadt bietet die Senioreninitiative sehr viele hilfreiche Tipps und Hilfen oder Freizeitaktivitäten an. Ältere Mitbürger sind eingeladen von den Angeboten reichlich Gebrauch zu machen.              

Ortsmittefest und Vorsorge
Am 10. August fand das Ortsmittefest statt. Hier beteiligte sich die SIP mit einem Infostand, bei dem auch Popcorn angeboten wurde. Interessierte konnten viele wichtige Details zu den einzelnen Aktivitäten der SIP erfahren. Wie es klappt, den älteren Mitbürgern kleine Wünsche zu erfüllen, stellten die SIPler vor. Die Aktion "Wunschbaum im Advent" wird erstmals in diesem Jahr stattfinden. 

Vorsorgethema 
Am Montag, 12. August, wird Herr Karau wieder zum Thema Vorsorge beraten. Man trifft  ihn zwischen 11 und 12 Uhr im Integrationsbüro an. Gerne kann man ihn auch anrufen und auch zu anderen Zeiten einen Termin mit ihm vereinbaren. Telefon: 06202/1 20 28.

Treffen der SIP
Am 9. September findet das nächste Treffen der SIP im Integrationsbüro, Luisenstraße 6, statt. Immer montags, einmal monatlich von 11-12 Uhr, planen die Aktiven weitere Vorhaben. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Senioren-Kino
Eine kleine Vorschau auf unser Senioren-KINO: Es geht nach der Sommerpause wie gewohnt einmal im Monat weiter mit schönen alten Schinken aus der Jugendzeit unseres Publikums. Am 25. September schauen wir einen Film mit Madga und Romy Schneider sowie Willi Fritsch. Wann spielen die Gefühle verrückt? Kommen Sie auf den Filmtitel?