Straßenlauf in Castelnau-le-Lez am 16.11.2003 - Erfolgreiche Plankstadter Delegation

Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Plankstadter Delegation beim Straßenlauf in Castelnau-le-Lez am Start war, fanden sich auch diesmal wieder vier Sportler bereit, die Farben der Heimatgemeinde bei dieser Veranstaltung zu vertreten.

Am Flughafen Montpellier wurde man von Claude Fischer, Antoine Peres und Remy Guegan, dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, herzlich begrüßt. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Geselligkeit.
Ein Stadtrundgang durch die Universitätsstadt Montpellier stand ebenso auf dem Programm, wie ein gemütliches Abendessen mit den Sportlern aus Castelnau.

Am Sonntagmorgen musste man schon früh aufstehen, um sich in aller Ruhe auf den Start vorbereiten zu können.Leider war der Wettergott den Läuferinnen und Läufern diesmal nicht wohl gesonnen.
Es regnete in Strömen, als der Startschuss zum Schülerlauf über 1,2 km fiel.
Patricia Weihe war auf Anhieb die schnellste Läuferin und gewann souverän die Mädchenwertung.
Beim Hauptlauf über 10 km (durch das Umrunden der großen Regenpfützen kamen sicherlich noch mal mehrere hundert Meter hinzu) waren Margareta Liebert, Jürgen Renzland und Stefan Weihe am Start.
Drei Runden waren auf dem anspruchsvollen Berg- und Tal-Kurs zu absolvieren.

Die Plankstadter hielten sich im Feld der 162 Starter sehr beachtlich. Margareta Liebert belegte in ausgezeichneten 54:27 min den dritten Platz in ihrer Altersklasse.
Jürgen Renzland benötigte sehr gute 50:54 min und war damit Neuntbester seiner Kategorie.
Schnellster Läufer aus Plankstadt war Stefan Weihe, der mit hervorragenden 44:46 min im Gesamtklassement Platz 68 erreichte (28. Platz in der Altersklasse). Die Siegerehrung fand im Palais des Sports statt.
Patricia Weihe und Margareta Liebert erhielten aus der Hand von Bürgermeister Grand Pokal und Medaille sowie ein sehr schönes Gastgeschenk für die Vitrine im Rathaus.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließ man den Besuch in der Partnergemeinde ausklingen, bevor man am Abend wieder den Heimflug antrat.
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle allen französischen Freunden um den Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, Remy Guegan, gesagt.
Wie immer hatte man keine Kosten und Mühen gescheut, um den Plankstadter Gästen einen schönen Aufenthalt in Castelnau-le-Lez zu bereiten.

Alle Freunde des Laufsports sind im nächsten Jahr eingeladen, beim 10. Jubiläumslauf mitzumachen.